Mittwoch, 12. Januar 2011

Pinseljagd

Hi Leute,

ich dachte,  ich berichte euch mal von meiner Pinseljagd hier in meiner Stadt. Da ich ja erst seit einigen Monaten Lidschatten sammle wie Sammlerstücke, habe ich mein Kosmetikwerzeug noch nicht komplett aufgerüstet. Mir fehlen hier und da noch einige wichtige Pinselwerkzeuge, die meine Kosmetiksucht komplett machen würden. Nun kam ich auf die Idee, mir mal ein Blendepinsel zuzulegen, um aufgetragene Lidschatten besser ausblenden zu könnnen. Schließlich will ich mich auch mal an gewagtere Make-Ups wagen. So weit, so gut. Also machte ich mich gestern auf die Suche nach ebenso einen Pinsel. Meine Suche begann im Ihr Platz am Bahnhof. Da wollte ich ja eh nochmal hin, denn ich wollte gerne nochmal die I Love Berlin LE von Essence. Zwei Wochen waren ins Land gezogen, als ich das letzte Mal nach dieser LE suchte und ich dachte, dass die Mitarbeiter der Filiale so langsam die LE aus ihrem Winterschlaf geholt hätte. Aber Pustekuchen! Es gab sie immer noch nicht. Und noch viel schlimmer: selbst die URBAN BAROQUE von CATRICE war ebenso nicht in Sicht. :/ Auf diese Filiale ist echt mal gar kein Verlass. Dann schaute  ich mich wegen Pinsel um, es gab einige, aber nicht das, was ich suchte. Also gings als nächstes in den Müller-Drogeriemarkt, in der Hoffnung, dort die UB LE und einen Blendepinsel zu finden. Aber auch hier war weit und breit nichts in Sicht. Von Catrice gab es lediglich die knallbunten Nagellacke, aber das wars auch schon. Auch die Pinsel in der Filiale konnten mich dort nicht beglücken. Dann kam mir noch Karstadt in den Sinn. Ich dachte mir, die haben eine Menge Kosmetik-Kram, wo, wenn nicht dort, sollte es einen Blendepinsel geben. Aber auch hier fand ich nichts. Hm, ich war ratlos. Ich hatte zuvor noch irgendwo gelesen, dass Douglas Blendepinsel haben soll, aber ich hatte keine Lust, dort noch reinzuschauen, also ging ich nur noch im DM schauen. Esprit sollte ebenfalls einen Blendepinsel haben, aber auch hier: Fehlanzeige. Bei den Ebelin Schminkutensilien entdeckte ich dann einen Pinsel, der wohl auch zum Blenden gut geeignet sein sollte. Nämlich diesen hier:



Es ist ein Lidschatten- und Concealer-Pinsel. Ich nahm ihn also mal mit, da er mit rund 3 Euro auch nicht so viel kostete. Zu Hause probierte ich ihn gleich aus, da es am Mittag recht sonnig war und ich genug Licht im Wohnzimmer zum Schminken hatte. 




Es ist ein sehr breiter Pinsel, aber teilweise flach, wie ihr vielleicht sehen könnt. Also nicht so fluffig, wie ein richtiger Blendepinsel. Ich werkelte etwas damit herum, aber irgendwie wollte mir der ganz große Coup nicht gelingen. :( Ich werde ihn demnächst mal als Concealer-Pinsel ausprobieren. Vielleicht habe ich ja damit mehr Glück. Nun, Ende vom Lied: ich hatte immer noch keinen Blenderpinsel. Heute verschlug es mich doch noch Douglas. Ich hatte am Tag zuvor nochmal genau im Internet  nachgeforscht, welche Pinsel es denn bei Douglas geben soll. Und online gab es auch einen, der meinen Vorstellungen ziemlich entsprach. Also, ab zum Douglas. Da ich sehr, sehr selten dort bin (warum eigentlich?), dauerte es erstmal ne Weile, bis ich diese Pinsel entdeckte. Und schwupp, da lächelte mich plötzlich dieser Blendepinsel an!!! ABER: es gab ihn nicht mehr vorrätig. Er war ausverkauft!!! WTF? Wahrscheinlich haben schon mehrere Damen nach so einem Pinsel hier in der Stadt gesucht und nur im Douglas entdeckt. So ein MIST!!! :/ Ich schaute mich noch ein wenig bei den Nagellacken und Badesachen um und entschloss mich dann dazu, es hier in der Stadt aufzugeben und über Internet zu bestellen. Was solls... Ich bin es echt leid, mir hier in der Stadt den Hintern abzurennen wegen so einem Pinsel! :/

Aber mal sehen, vielleicht kehr ich bald zu Douglas zurück und lasse ein paar OPI-Nagellacke mitgehen. Die sahen nämlich wunderschön aus. :) Und da demnächst Leute bald Geburtstag haben, werde ich noch ein paar Bade- und Duschsachen kaufen. ^^ Vielleicht auch noch etwas für mich, denn ich habe ja noch nicht genug (Achtung: Ironie!!! :)). 

***
Liebe Grüße,
Eure Svea 

Keine Kommentare: