Mittwoch, 1. Dezember 2010

1. Dezember und ganz viel Schnee

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ja nicht, wie es bei euch ausschaut, aber hier im tiefesten Osten hats die Nacht über kräftig geschneit und der Schnee hat die Straßen in eine weiße Winterlandschaft gewandelt. Noch dazu, ist es ganz schön kalt. Das Thermometer zeigte tatsächlich -9 Grad an. So einen kalten Start in den Dezember gab es schon lange nicht mehr. Mein Tag war heute eher ruhig. Ich hatte um 10.15 Uhr einen Dolmetschkurs (den ich abgrundtief hasse) und traute mich bei dieser Kälte gar nicht raus. Aber was solls, ich musste ja. Irgendwie! Natürlich gab es mal wieder Probleme mit den Straßenbahnen. Es ist tatsächlich so: kaum schneit es in Deutschland, schon gibt es wieder Chaos im Stadtverkehr! Naja, eine Bahn fiel aus und ich wartete, und wartete, und wartete... ich schwor mir, wenn die nächste Bahn nicht kommen würde, fahr ich wieder nach Hause... aber sie kam dann doch noch... der Kurs war wie eigentlich immer anstrengend.. zumindest für mich... liegt wohl an der Dozentin, die ich nicht so mag... aber es war der einzige Kurs heute...

Natürlich hatte ich nach dem Unterricht mal wieder einen Plan: die 10.000 Drogerien in der Stadt nach neuen Kosmetikprodukten abklappern. Schließlich kommen ja derzeit so einige LE's auf den Markt. Nebenbei suchte ich noch nach einem neuen Mantel, aber in der Hinsicht wurde ich nicht fündig. Ich werde wohl mal die Online-Shops durchforsten, ist nur immer ein bissl blöd, wenn man die Sachen nicht gleich anprobieren kann. Aber gut...

Zu den neuen LE's: ich war im Müller und fand heute die Essence Fairytale Collection vor. Oder besser gesagt, das, was davon noch übrig geblieben war. Ich habe keine Ahnung, seit wann die generell erhältlich ist (es variiert ja immer in einigen Läden und Städten), aber mein kleines Engelchen im Kopf sagte mir: nimm was mit! Gottseidank war das Shimmer Puder noch da, was ich unbedingt haben wollte. Und auch ein Lidschatten wanderte in meinen Einkaufskorb. Zusätzlich entdeckte ich noch einen schicken blau-glitzernden Nagellack von Astor. Der musste auch noch mit. Bilder werde ich morgen vormittag mal machen, da ist das Licht besser, wenn man das derzeit überhaupt als besser bezeichnen kann. Dann klapperte ich diverse DMs noch ab. Es gab noch einen weiteren DM, der die Fairytale Collection hatte und da war noch fast alles vorhanden. So hatte ich Zeit, mir mal einen genauen Überblick über die Produktpalette zu schaffen. Und was soll ich sagen: irgendwie reizen mich noch einige Nagellacke. Ich muss mal schauen, für welche Farbe ich mich letztendlich entscheide. Morgen kommt ja auch noch die Snow Glam LE Edition von P2 in die Läden. Ich werde wohl in den nächsten Tagen sehr arm werden. :/

Ansonsten war ich heute eigentlich ziemlich faul. Wollte noch was für mein Technik-Referat nächste Woche erledigen... okay, vorhin hab ich noch einige Sachen gemacht, aber nicht alles, was ich mir vorgenommen hatte.
Nun denn, das war mein Tag soweit und morgen gibts dann Bilder.

Bis dahin,
***
Svea

Keine Kommentare: