Freitag, 10. Dezember 2010

Drogerie-Ausbeute Teil 1

Hiho!
Sorry, dass ich seit ner halben Ewigkeit nichts geschrieben habe. Ich hatte am Anfang der Woche ein wichtiges Referat und sehr viel zu tun. Aber nun hab ich wieder Zeit.
In den letzten 2 Wochen hab ich so dermaßen viel Kosmetik gekauft, dass ich hier die nächsten Tage einige Sachen reviewen werde.
Zuerst fange ich mit einigen Nagellacken an, die in mein Einkaufskörbchen wanderten. Und ich muss euch sagen, mein Nagellackbestand hat sich in den letzten Wochen schier verdoppelt. Furchtbar! Wann soll ich diese jemals tragen? XD
Aber genug geredet, fangen wir an:


 

Diesen schicken, blauen Nagellack fand ich im Müller in dem Display von Astor. Er trägt die Nr. 66 und soweit ich mich erinnere, gehört er zu einer Bollywood-Editon. Es gab aus dieser Reihe ca. 10 Lacke und sie alle waren sehr bunt. Eben Bollywood. :) Dieses Blau hatte es mir besonders angetan, da der Nagellack auch noch ein wenig Schimmer besitzt. Habe ihn nun einmal getragen und was soll ich sagen: er ist HIMMLISCH! 2x Schichten sollten am besten aufgetragen werden, dann deckt er gut. Ich hatte keinen Top-Coat drüber getan, der Lack hielt ungefähr 4 Tage, bevor er das erste Mal etwas absplitterte. Es war aber nicht allzu viel. Auch das Entfernen des Lacks klappt mit einem Wattepad mühelos. Der Preis liegt bei ca. 3 Euro.  Sehr toller Lack, ich bin begeistert!!!

 

Dann kaufte ich auch noch diese Lacke. Der erste ist ein pink/roter Lack mit leichten Glitzerpartikeln aus der Manhattan Party Glam-Edition. Der zweite ist ein dunkles Lila mit schimmernden Partikeln. Dieser hat mich sofort angefunkelt. Der Dritte ist ein knalliges Blau. So mag ich es gern. Und der dritte ist ein metallisches Silber, so einen wollte ich noch unbedingt haben. Den Silbernen hab ich schon ausgetestet.



Wie ihr sehen könnt, habe ich einen Crack Top in schwarzer Farbe noch drüber getan. Sieht sehr toll aus. Auch hier hält der P2-Lack einige Tage, bevor es mal zu ersten Absplitterungen kommt. Und die Entfernung des Lacks ist ebenso nicht schwierig. P2-Lacke sind ja nicht teuer und kosten keine 2 Euro. Kann diesen Lack also empfehlen. Die anderen zwei Farben von P2 muss ich erst noch ausprobieren. Den roten Lack von Manhattan hatte ich gestern noch drauf, den werde ich nochmal extra reviewen.

Und dann fand ich bei DM eine neue Marke. Sie nennt sich Florence. Ich hatte noch nie zuvor irgendetwas von dieser Firma gehört. Aber die Lacke und Eyeliner, die in diesem Display von Florence zu finden waren, stachen heraus, denn es glitzerte und funkelte nur so. Ich entdeckte die Marke letzte Woche erstmal bei DM. Dort sprang mir ein lila/Glitzer-Nagellack sofort in die Augen. Ich überlegte, ob ich ihn mitnehme. Da ich aber nirgends Preise fand, war ich noch skeptisch. Ich ließ ihn stehen. 2 Tage später schaute ich nochmal bei DM, da war der lila Lack nicht mehr zu sehen. Wir haben hier in der Stadt 3 DMs, ich hatte bei der größten Filiale direkt in der Stadt geschaut. Und gestern zog es mich nochmal in den DM bei mir um die Ecke, etwas weiter im Norden der Stadt. Und da war nun auch das Florence-Display zu finden. Dieses Mal zögerte ich nicht lange und schmiss den Lack in meinen Korb. Koste es, was es wolle... :D
Und so sieht er aus:






Wie schon erwähnt, es ist ein Glitzerlack mit pink/lila Farbe. Der Glitzer ist größtenteils sehr groß und grob und funkelt bunt. Aber auch kleiner Glitzerstückchen sind enthalten, die eher silber funkeln. Heute trug ich den Lack auf. Nach 2 Schichten ist er schön deckend. Ich bin gespannt, wie lange er hält, aber ich vermute mal lange, denn gestern trug ich probeweise schon mal ein wenig auf. Und das ist auch der Minuspunkt, denn der Lack ist durch die groben Glitzerpartikel wieder sehr schwer von den Fingernägeln zu bekommen. Ich weiß nicht, wieviele Kosmetiktücher ich gebraucht hab. Sicherlich um die 10 Stück. Quasi für jeden Finger eines. Vorher hatte es mit Wattepads versucht, aber das war noch schlimmer, da gleich die ganze Watte am Fingernagel hängen blieb. :/ Ansonsten mag ich den Lack sehr, aber mal sehen, wie oft ich ihn letzten Endes benutzen werde. Das Entfernen ist echt der Horror. Der Lack kostet übrigens 1,95 Euro, ist also sehr erschwinglich. Es gibt ihn auch noch in 3 weiteren Farben: grün, silber und blau. Da ich ein Blau-Freak bin, hätte ich wohl diesen genommen, aber ich sah ihn bisher nicht in den Displays. Er scheint sehr beliebt zu sein. Außerdem gibt es von dieser Marke noch Glitter-Eyeliner, in den selben Farben. Und auch noch Lidschattenpaletten, diese sahen aber von der Verpackung sehr billig gemacht aus. Naja, mich reizen nur die Bling-Bling-Lacke. :p

So, das war erstmal der erste Teil. Muss mich gleich fertig machen, denn ich fahre zu Freunden nach Berlin. Der zweite Teil folgt morgen.

***
Svea











2 Kommentare:

Elisabeth_Bathory hat gesagt…

Wirklich schöööner Nagellack (der von Florence), hab ich in meiner Nähe noch gar nicht gesehen ):
Und der Crackling Top Coat sieht auf deinem Mittelfingernagel ganz besonders toll aus, hast du da eine eher dick oder eher dünne Schicht aufgetragen?

Svea hat gesagt…

Den Crackling Top Coat habe ich eher mittelmäßig aufgetragen. Einmal ordentlich ins Fläschchen reingetünscht und ein wenig abgestreift. Sodass es weder zu dünn noch zu dick war. :)