Mittwoch, 29. Dezember 2010

Alverde Volumen-Shampoo

Hallo Leute,

erstmal: ich hoffe, ihr hattet ein paar besinnliche Weihnachtsfeiertage! :) Endlich gab es dieses Jahr eine weiße Weihnacht, auch wenn es für viel Chaos gesorgt hat. Hier bei uns in der Stadt fielen fast an allen 3 Tagen die Straßenbahn aus, denn die Oberleitungen waren zugefroren. Gotteseidank hatte ich meinen Bruder, der mich hin- und herkutschierte, wenn es nötig war. XD

Nun zum Thema des Posts: ich hatte mir vor einigen Wochen das Volumen-Shampoo von Alverde gekauft, denn ich wollte mich shampootechnisch mal in Richtung Naturkosmetik bewegen. Ich wollte natürlich erstmal klein anfangen, sprich ein Shampoo kaufen, was kein Vermögen kostet und herumprobieren, also sollte es eines  von Alverde werden. Letzten Ende landete dann das Volumen-Shampoo in meinem Einkaufskorb. Eigentlich brauchte ich ein Shampoo gegen fettiges Haar, aber zu diesem Zeitpunkt gab es von Alverde noch keines. Also nahm ich das für mehr Volumen.



Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Olivenauszug*, Ammoniumlaurylsulfat, Kokostensid, Kokos Betain, Lauroylsarcosinat, Lauryl Glucosid, Hennaextrakt, Limonenextrakt*, Guarmehl, Zitronenöl, Grapefruitöl, Mischung ätherischer Öle,* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Preis:
1,95 € (200 ml)

Konsistenz und Auftrag:
Dieses Shampoo ist nicht so flüssig, wie man es von Shampoos aus der KK kennt, sondern eher gelartig. Wenn man es beim ersten Mal aufträgt, schäumt es auch nicht wirklich toll, was ich an sich gar nicht mag. Beim zweiten Auftragen schäumt es schon eher. Der Geruch des Shampoos ist eher zitronig, was ich ganz gut finde. Riecht also frisch. :)

Wirkung:
Ich habs nun zwei Wochen hintereinander angewendet und ich hab das Gefühl, es will mein Haar nicht wirklich fülliger machen. Ich hab ja leider so ein Haar, was ohne irgendwelchen Mittelchen, die Volumen bringen sollen, wirklich platt auf dem Kopf liegen. Zudem kommt auch, dass ich die Haare dann nach dem Waschen nicht einfach so trocknen lassen kann, sondern spätestens nach 1 Stunde der Fön und eine Rundbürste zum Einsatz kommen müssen, sonst lauf ich den ganzen Tag mit schlechter Laune rum. Meistens tue ich nach dem Haarewaschen noch Schaumfestiger oder ähnliches rein, damit die Haare Halt haben.Also bisher hab ich nur positive Rezensionen über dieses Shampoo gelesen, ich weiß nicht, vielleicht hab ich einfach auch schlechtes Haar, das man mit nix erfreuen kann. :(  Das ist wohl Hopfen im Malz verloren.

Fazit: Ich würde es mir nicht nochmal kaufen, aber ich werdes so lange benutzen, bis es leer ist.











Keine Kommentare: